Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Februar @ 0:00 - 23:59

Grundlegende Craniosacrale Therapie Ausbildung in München.

Die Grundlegende Ausbildung wurde auf vielfachen Wunsch an die Erfordernisse der gegenwärtigen Zeit angepasst, die ja für alle wirklich herausfordernd ist. Für die meisten bleibt wenig Zeit und das Belegen von langen Ausbildungsblöcken ist gar nicht so leicht. Deswegen haben wir auf kürzere Module von je drei intensiven Tagen gewechselt. Außerdem war das alte Modell, das ganze Wochenende zu belegen, gerade für viele Familienmütter und -väter nicht gut praktikabel, da der Sonntag der Familie abhanden kam. Nun haben wir also 8 Wochenenden mit je drei ganzen Tagen geplant, die im Laufe eines Jahres stattfinden, jeweils von Donnerstag bis Samstag. Der Sonntag bleibt der Familie, und es gibt einen sicheren Tag Pause, bevor die Arbeit am Montag wieder beginnt.

Nach diesem Jahr kann man seriös und sicher in diesem grundlegenden Rahmen schon praktizieren.

Wir bieten eine Ausbildung an, die Deinem Lernprozess einen schönen Rahmen gibt. Es soll nicht nur darum gehen, dass Du eine Fähigkeit erlernst, die dem Wohlergehen anderer dient. Es darf auch darum gehen, dass Du in dem, was du tust, Leichtigkeit erfahren kannst, dass Du Dich wohl fühlst, und Dich sogar ein Stück weit von dem Bild „Lernen und Behandeln sind anstrengende Arbeit“ lösen kannst.
Es braucht genug Freiraum zwischen den Einheiten, um die Erfahrungen, die man ja immer wieder in den Behandlungen selbst macht, gut zu integrieren. Deswegen sind auch zwei Stunden Mittagspause unumgänglich. Und wir haben die Gruppengröße auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt, damit wirklich jeder individuell betreut werden kann.

Seminarzeiten: jeweils 9.45 Uhr bis ca. 18.15 Uhr
Umfang: 27 Unterrichtstage à 8 Unterrichtsteinheiten (=192 UE.)
Zielgruppe: Heilpraktiker, Ärzte, Osteopathen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Hebammen, Psychotherapeuten und Studenten/Schüler der Fachgebiete
Voraussetzung für die Teilnahme: Ein Einführungskurs (Wenn Du einen Einführungskurs bei einem anderen Institut gemacht hast, bist Du nach einen Vorgespräch herzlich willkommen)
Dozentin:
Supervisionstage:

Kosten:
Weitere Infos zur Ausbildung in Craniosacraler Therapie

Information und Anmeldung: Telefon 089-54785674
Für die Jahresausbildung ist keine Online-Anmeldung möglich, bitte Kontakt mit uns aufnehmen

Details

Datum:
8. Februar
Zeit:
0:00 - 23:59
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Heilpraxis Kern
Grimmstr. 1
München, 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen

Änderungen vorbehalten

An den Anfang scrollen